07c in der Eifel

Was ist das ? - keine Handies - Hornissen - Werwölfe - Survival - Titanic - Feuer - Dab Dab Da Da Di Da Da Dab Dab

Vom 4.9 bis 8.9. 17 war die 7c in der Eifel am Rursee in einem Naturschutzgebiet. Am ersten Tag fuhren wir erst einmal vom Schulparkplatz in die Eifel. Nachdem wir angekommen waren, machten wir eine Stadtrallye, die sehr viel Spass machte. Abends spielten wir das Werwolfspiel. Als Bettruhe herrschte, haben keine oder nur manche Schüler geschlafen.. die anderen machten Radau. Am Dienstag frühstückten wir ein nicht sehr leckeresFrühstück … sowieso , das Essen hat einfach grauenhaft geschmeckt Morgens, Mittags und Abends. Wir waren Bogenschießen, was sehr lustig war und Spaß machte.Danach haben wir eine Schnitzeljagd mit dem Kompass gemacht.Das war spaßig, bis wir andere Schüler suchen mussten.Und das spaßigste daran war, dass wir einen Berg hoch und runter klettern mussten . Am Abend habe ich mit einigen Klassenkameraden und den Lehrern gesungen.Unser Lehrer konnte Gitarre spielen.Wir sangen zum Beispiel „My heart will go on“ „California Dreaming „ und „Irgenwie Irgendwo Irgendwann „ und „Glücklich“... Danach sagten mir die Lehrer, dass ich so sehr Spaß am Singen hätte und ein Instrument zu mir passen würde.Und so lerne ich jetzt ein Instrument. Am Mittwoch machten wir im Wald Spiele mit allen zusammen, die lustig und nicht lustig waren. Am Donnerstag nahmen wir an einem coolen Überlebenstraining teil und abends machten wir ein Lagerfeuer und grillten. Aber irgendein Schüler ließ die Tür zur Herberge auf und Hornissen von nebenan flogen alle hinein. Ein Lehrer fing sie ein und brachte sie wieder nach draußen.Wir sangen dann noch ein bisschen und gingen anschließend ins Bett. Nach dem Frühstück fuhren wir dann am Freitag zurück. Davor sangen wir noch zur Gitarre. Die Klassenfahrt war echt cool. Kostas Kourkounakis, 7c