Fußball-Stadtmeisterschaften

WK2 Fußballschulmannschaft (2004-2006): Gesamtschule Gänsewinkel

 

Gesamtschule Gänsewinkel in der ersten Runde ausgeschieden

Das Turnier in 90 Sekunden:
Schwerte, 18.9.2019

Auch in diesem Jahr konnten sich die Gesamtschüler vom Gänsewinkel in der Runde auf Stadtebene nicht durchsetzen. Mit einem neuen Kader war man motiviert ins erste Spiel gegen die Realschüler gestartet. Der Druck war direkt hoch und es dauerte eine Weile, bis sich die Gänsewinkler ins Spiel eingefunden hatten. Dennoch gingen die Jungs von der Realschule verdient in Führung, so dass es in der Halbzeit 0:1 aus Sicht der Gesamtschule stand. In der zweiten Halbzeit konnten die Realschüler ihren Druck nicht mehr aufrecht erhalten und verteidigten immer häufiger vor dem eigenen Tor. Kurz vor Schluss gelang es dann Joel Ahrens den Ball – eine Kombination aus Torschuss und Flanke – ins Tor zu bringen. Obwohl das Momentum damit auf der Seite der Gesamtschüler war, haben die Realschüler in der Verlängerung dennoch das Spiel bestimmt und setzten sich am Ende mit 2:1 durch, ein sehenswerter Treffer aus gute 25 Meter.
Im zweiten Spiel standen sich die Gesamtschüler und die Jungs vom FBG gegenüber. Das FBG war zunächst das spielbestimmende Team. Die Schüler vom Gänsewinkel haben bewusst erst in der eigenen Hälfte angegriffen, um dann bei Balleroberungen mit gezielten Nadelstichen Akzente zu setzen. Lange stand es 0:0, doch durch eine gute Kombination hat sich das FBG in Führung gebracht. Im Verlauf der zweiten Halbzeit mussten die Gesamtschüler immer mehr ins Risiko gehen. Leider endete die Auflösung eines Abwehrspielers dann in unglücklichen Kontersituationen.  (Endstand 0:3)
Erwähnenswert: Ein Großteil der Schulmannschaft besteht aus Schülern des Jahrgangs 2005 und 2006. Heute waren die Gegner vermehrt aus dem 2004er Jahrgang. Die „erste Futsalgeneration“ der Gesamtschule hat nun zwei weitere Jahre vor sich und die dürften vielversprechend werden.
Fleißkarten: Gehen an alle Jungs, die mitgekommen sind.
 

Der Kader der Schulmannschaft WK 2:
Jannis, Max D., Pascal, Ben, Bastian, Musa, David N., Todor, Sercan, Poyraz, Joel, Elyesa, Enes, Francesco, Jesse, David B., Max R. Flynn, Arin