HEUREKA- Schülerwettbewerb und Chemieolympiade

Preisverleihung an der Gesamtschule Gänsewinkel im Doppelpack: HEUREKA- Schülerwettbewerb und Chemieolympiade

Das ließ sich unser Schulleiter Herr Priggemeier nicht nehmen, kurz vor dem Übergang in den wohlverdienten Ruhestand, ehrte er noch die Preisträger der Internationalen Chemieolympiade, Joel Müller und Sebastian Haberl, die das Ziel Osaka, Japan vor Augen hatten.

Außerdem gratulierte er den 17 Heureka-Preisträgern, die sich hervorragend auf dem Gebiet der Naturkunde auskennen und beim Heureka-Wettbewerb einen der ersten drei Plätze erreichten. Insgesamt nahmen bei dem sehr beliebten Wettbewerb 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 teil, da der Förderverein der Schule diesen Wettbewerb finanziell unterstützt.

Herr Priggemeier, als Schulleiter und Naturwissenschaftler, betonte auch, wie wichtig die Förderung des naturwissenschaftlichen Nachwuchses für unsere Zukunft ist.