Kooperation gestartet

Die Gesamtschule Gänsewinkel und die Firma Diagramm Halbach können freudig verkünden, dass sie sich vor den Ferien erfolgreich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. So wurde der Kooperationsvertrag noch kurz vor Toresschluss unterzeichnet. Beide Seiten sind guter Dinge, dass man voneinander profitieren wird.

Für Diagramm Halbach hat die Ausbildung junger Menschen schon immer einen sehr hohen Stellenwert gehabt, so dass es für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit ist, gerade auf lokaler Ebene im Bewusstsein einer gemeinsamen Verantwortung von Schule und Wirtschaft für die Bildung, Ausbildung und die Beschäftigungschancen junger Menschen gezielte Initiativen und Kooperationen einzugehen, während sich für die Gesamtschule Gänsewinkel weitere -hoffentlich optimale- Voraussetzungen im Rahmen der Berufs- und auch Studienorientierung ergeben können.

Es bleibt spannend abzuwarten, welche Projekte in den nächsten Jahren realisiert werden!