Mädchen vom Gänsewinkel gewinnen inoffizielle Stadmeisterschaften

Im Rahmen der Kreismeisterschaften der Schulen im Mädchenfußball (WK III) konnte sich das Team vom Gänsewinkel gemeinsam mit den Mädchen der Gesamtschule Fröndenberg für die im nächsten April stattfindende Endrunde im Kreis Unna qualifizieren. Gespielt wurde auf der Hälfte des Sportplatzes mit insgesamt sechs Feldspielerinnen und einer Torhüterin.

Im strömenden Regen gewannen die Gänsewinkelmädchen ihr Auftaktmatch gegen das RTG im Stadion Schützenhof locker mit 5:0. Lilly W. (3), Carlotta L. und Antje W. schossen die Tore.

Anschließend ging es gegen die Mädchen der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule.
In einem spannenden Spiel konnten die Mädchen vom Gänsewinkel nach einem 0:1 Halbzeitstand in der zweiten Hälfte das Spiel noch drehen. 2:1 nach zwei Toren von Lilly W. stand es am Ende. Damit war die Gesamtschule Gänsewinkel schon vor dem abschließenden Treffen gegen die Gesamtschule Fröndenberg für die Endrunde der Kreismeisterschaften qualifiziert und konnte sich mit dem inoffiziellen Titel des Stadtmeisters krönen. Das gesamte Team zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und setzte die taktischen Vorgaben in einem 3:2:1 System konsequent um.

Das letzte Spiel hatte somit Freundschaftsspielcharakter, alle Spielerinnen kamen noch einmal zum  Einsatz, der Spaß stand im Vordergrund, die taktische Ausrichtung war Nebensache, so dass die 0:2 Niederlage keine Rolle mehr spielte.

Die Gesamtschule Schwerte Gänsewinkel spielte mit folgenden Mädchen:

Finja K., Franziska M., Charlotte M., Lilly W., Antje W., Lindsay H., Carlotta L., Jolie H., Elif M., Esra A., Rahel S.

Trainer und betreuender Lehrer:  Wolfhard Wawrzinek