Nächste Schritte in Richtung digitaler Bildung: digitale Einführung in der EF

In der Jahrgangsstufe EF konnten wir weitere Grundsteine für eine zukunftsorientierte Bildung legen. Am 18.August haben die Schülerinnen und Schüler der EF gemeinsam mit Herrn Mauth, Frau Lerich und Herrn von Maier ihre digitalen Endgeräte eingerichtet.
Erfolgreich haben die Schülerinnen und Schüler die technischen Feinheiten gemeistert und ihre Benutzerdaten einrichtet.
Die digitale Kompetenz wird zunehmend bedeutsam und wir sind motiviert, unsere Schülerschaft auf diesem Weg zu begleiten.
Im Anschluss wurden in Kleingruppen unter der Leitung von Frau Wilke, Herr Hockmann und Frau Lerich wichtige Schulungen abgehalten, die den Fokus auf einen sachgerechten Umgang mit den digitalen Ressourcen legten. Wir sind zuversichtlich, dass diese Kenntnisse die Lernerfahrungen unserer Schülerinnen und Schüler bereichern und ihnen bei zukünftigen Herausforderungen von Nutzen sein werden