Rotarierabend Schwerte - Abi und was dann? 

 

In der letzten Woche fand der Rotarierabend in der Schwerter Filiale der Sparkasse Dortmund statt. Die Schülerinnen und Schüler der Schwerter Oberstufen hatten die Möglichkeit, sich in kleinen Gesprächsrunden mit hochrangigen Referentinnen und Referenten aus den Bereichen Journalistik, Lehramt, BWL/VWL, Energiewirtschaft, Ingenieurwesen, IT, Jura, Marketing und Produktmanagement, Medizin, Pharmazie, Psychologie, Studienförderung, Bank- und Sparkassenwesen, Öffentlicher Dienst/Verwaltung auszutauschen. Die Gesamtschule Gänsewinkel war mit 30 Schülerinnen und Schülern aus der eigenen gymnasialen Oberstufe von den weiterführenden Schulen Schwertes am stärksten vertreten.
Wir danken dem Rotary Club Schwerte/Ruhr für die Organisation der Veranstaltung und für die spannenden Einblicke.

Bilder: Rotary Club Schwerte/Ruhr (Richard Saure)