Schüleraustausch mit Longsai Senior Middle School (China)

Wir freuen uns, dass wir unsere Chinesischen Gäste auch im Rathaus durch den Bürgermeister begrüßt wurden. Seit 2010 gibt es jetzt schon den Schüleraustausch mit der Longsai Senior Middle School.

Eine Woche sind die Chinesen unsere Gäste in Schwerte. Untergebracht sind die Schüler*innen aus China in Gastfamilien unserer Schüler*innen. Gemeinsam bestreiten sie ein umfangreiches Programm. Geplant sind eine u.a. eine Kanutour auf der Ruhr und der Besuch in Köln. Am Donnerstag kommt es in der Gesamtschule zur Abschiedsfeier. Dafür hat die Musikschule im Kultur- und Weiterbildungsbetrieb der Stadt Schwerte den Schüler*innen aus Ningbo Geigen zur Verfügung gestellt. Die Bäckerei Becker hat zu einer Führung eingeladen, Taschen gab es von der Sparkasse. Und der benachbarte ASC Aplerbeck hat zu Transportzwecken seinen Mannschaftsbus zur Verfügung gestellt.