Unsere Schülerin holt 1. Platz und Spiel des Jahres beim 4. GAMECHANGERS FESTIVAL in Wien

  Schülernews

Am 2. Februar 2019 nahm ich an der Veranstaltung <Girls Digital> teil. Die Veranstaltung wurde von Accenture und dem Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. organisiert, die Technikbegeisterte Mädchen im Alter von 15-17 Jahren unterstützen und für einen MINT-Beruf begeistern möchte. Die Aufgabe war es, ein Spiel innerhalb von 3 Stunden zu programmieren. Nach der Veranstaltung wurde das Spiel im Rahmen des 4GameChanger-Festivals einer Jury in Österreich vorgestellt. Ende März bekam ich die erfreuliche Nachricht, dass ich im Gewinnerteam bin und unser entwickeltes Spiel in die Kategorie Youth <hackathon/>  auserwählt wurde. Gemeinsam mit zwei anderen Mädchen wurde ich nach Wien zum 4GameChanger-Festivals eingeladen, um meinen Preis entgegen zu nehmen.

Berin Kurtbas