Unterstützung des Arbeitsbereichs Technik durch die Deutsche Nickel GmbH

Am vergangenen Freitag wurde an die Gesamtschule Gänsewinkel eine großzügige Spende der Deutschen Nickel GmbH übergeben. Für die Spendenübergabe vor Ort war Martina Poprawski, die in der Personalabteilung für die Ausbildung und Bewerbung zuständig und für die Schule eine feste Ansprechpartnerin ist.

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr hat sich die Deutsche Nickel GmbH als Kooperationspartner in unserer Schule engagiert und ist inzwischen wichtiger Partner im Bereich der beruflichen Orientierung geworden. Die gute Zusammenarbeit ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern individuelle Erfahrungen, Erkundungen und Einblicke in diesen Teil der Arbeitswelt.

Dank der Spende haben wir die Möglichkeit, unseren Technikbereich durch gezielte Materialbeschaffungen zu erweitern. Auf diese Weise können sich unsere Schülerinnen und Schüler noch besser handwerklich entfalten und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.

Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit, die Unterstützung und die besonderen Chancen für unsere Schülerinnen und Schüler!