Volleyballturnier der SekIII

 

Am Dienstag war es so weit! Es fand das jährliche Volleyballturnier der gymnasialen Oberstufe am Gänsewinkel statt.
Ab der 1. Stunde traten in der Turnhalle die Teams aus den Jahrgängen 11 bis 13 in drei ausgelosten Gruppen an, um sich für das Weiterkommen und das heiß ersehnte Spiel gegen die diesjährige Lehrermannchschaft zu qualifizieren.
Die Stimmung war schon vor Beginn der Vorrunde fantastisch. Das Publikum hat die einzelnen Teams hervorragend unterstützt und durch die stetigen Anfeuerungsrufe für zusätzliche Motivation gesorgt.
In den kleinen und großen Finals, in denen auch jahrgangsübergreifend gespielt werden musste, stieg die Spannung bereits ins Unermessliche. Das Team "Die Schmetterlinge" aus dem Jahrgang Q2 war sowohl gegen die Mitschülerinnen und Mitschüler als auch gegen die GW Oldstars kaum zu bremsen. Wir gratulieren unserem neuen Schulsieger im Volleyball durch einen knappen Sieg im Finale!
Frau Poprawski, Herr von Maier, Frau Bulut, Herr Brunner, Herr Kudelka, Frau Hedemann und Herr Yilmaz waren ebenfalls mit vollem Körpereinsatz im traditionellen Spiel um die Ehre dabei. In diesem Jahr dürfen wir dem Team Gänsewinkel Oldstars zum zweiten Ehrenplatz gratulieren!
Wir danken allen Sportlerinnen und Sportlern und dem Publikum für dieses grandiose Turnier sowie dem Projektkurs Sport aus dem Jahrgang 12 für die tolle Organisation.