Wunderbare Begegnungen am Tag der offen Tür
Am vergangenen Samstag nutzten mehr als 250 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen gemeinsam mit ihren Familien die Möglichkeit, unsere Schule zu erkunden und Bereiche des Schulprogramms kennenzulernen.
Spannende Experimente im NW-Bereich, Bastelarbeiten im Kunst-Raum, handwerkliche Tätigkeiten im Technik-Raum, die Weihnachtsbäckerei in der Schulküche, zahlreiche Ganztagsangebote oder das spielerische Entdecken von Fachinhalten in der Mathematik und den Sprachen haben zum Mitmachen eingeladen und konnten für Begeisterung sorgen.
Belohnt wurde die Einsatzbereitschaft nicht nur mit tollen selbst angefertigten Produkten, sondern auch mit den Stempeln auf einer Laufkarte, die am Ende gegen den individuell gefertigten Schul-Schlüsselanhänger getauscht werden konnte.
Hier konnte jeder etwas Spannendes für sich entdecken und entsprechend des Schulmottos "Stärken stären" eigenen Neigungen und Interessen nachgehen. Musikalisch begleitet wurde der Vormittag von unserer Schulband, für kulinarische Köstlichkeiten war allerorts gesorgt. Die zahlreichen Informationseinheiten in der Mensa (z.B. zum digitalen Arbeiten an unserer Schule) oder die persönliche Elternberatung haben die Eltern wunderbar genutzt, um unsere Schule besser kennenzulernen.
Wir bedanken uns für den tollen Austausch und die schönen Begegnungen am Tag der offenen Tür und freuen uns darauf, Kinder und Eltern im Anmeldeverfahren im Februar 2024 wiederzusehen.
Der erste Tag der Anmeldung wird der 14.02.2023 sein. Wir bitten wieder um die Anmeldung im Anmeldetool, damit ein persönlicher Termin zur Anmeldung vereinbart werden kann. Das Anmeldetool wird im Dezember geöffnet werden.